Fahrradfahren gehört nicht so wirklich zu meinen Lieblingssportarten. Aber ich bin wohl noch nie so viel gefahren, wie in den letzten Wochen. Und das liegt jetzt nicht an meiner ach so sportlichen Ader, die übrigens gerade etwas zu Wünschen übrig lässt. Eher aus dem guten Gefühl, dass Fahrradfahren keinen Sprit verbraucht. Was auf der einen Seite meinen Geldbeutel schont und zum anderen die Umwelt.

Bei jeder Fahrt, die vor mir liegt frage ich mich: Geht das auch mit dem Fahrrad? Hin und wieder muss ich mit nein entscheiden, aber sehr viel öfter mit ja. Und stelle fest, umso öfter ich mich aufs Rad schwinge, umso selbstverständlicher wird es. Mit Regenhose geht es sogar bei Nieselregen, aber diese Woche feiere ich den Sonnenschein.

Und ja, mit dem Auto geht schneller. Aber schnell will ich gerade gar nicht. Frische Luft ist super. Bewegung auch. Und wenn ich mal meine Zeitfresser entlarve, bleibt mir mehr Zeit für so gutes Zeug. Wie Radfahren.

hm