über mich

Hier lernst du mich kennen

persönlich

Hallo, ich bin Heike Malisic. Am 22. Juni 1966 wurde ich in Bonn geboren.

Seit 29.08.1987 bin ich mit meinem Mann Vlado verheiratet. Wir wohnen in Oberkirch – Bottenau, einem kleinen Ort  an der badischen Weinstraße. Zu uns gehören unsere fünf Kinder.

Ich liebe, was ich tue.

Beruf und Berufung

Als gelernte Verwaltungsfachangestellte habe ich mehrere Jahre auf dem Sozialamt gearbeitet, bin aber nach der Geburt meines ersten Kindes nie wieder in meinen alten Beruf zurückgekehrt. Mit zunehmender Kinderzahl konnte ich mir nicht vorstellen, regelmäßige Arbeitszeiten außer Haus zu haben.

Außerdem war ich an der Seite meines Mannes mit den vielfältigen Aufgaben der Pastorenfrau ausreichend beschäftigt. Mein Herz schlug schon immer für gemeindliche Frauenarbeit. Seit 1994 organisiere ich Frauenevents und bin selber als Referentin auf unterschiedlichen Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum unterwegs.

Nachdem ich mich schon viele Jahre zuvor mit gesunder Ernährung beschäftigte, ließ ich mich 1998 zur Ernährungsberaterin ausbilden.

Von 1998 bis 2010 habe ich selbstständig als Coach für die Firma Weight Watchers gearbeitet, die Treffen zur Gewichtsreduktion anbietet.

Im Juli 2009 habe ich die Prüfung bei der IHK zur “Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement” absolviert.

2003 lernte ich über das Internet Beate Nordstrand kennen. Wir entdeckten viele Gemeinsamkeiten und entschlossen uns ein gemeinsames Buch zu schreiben. „Lebe leichter– Umschalten aufs Wohlfühlprogramm” erschien im Oktober 2006 beim R. Brockhaus Verlag. Damals schon entstand der Wunsch ein eigenes ganzheitliches Abnehmkonzept zu entwickeln.

Seit November 2006 schreibe ich Internettagebuch.

2010 konnten wir unseren Traum verwirklichen. Das ganzheitliche Präventionsprogramm „Lebe leichter“ wurde 2011 deutschlandweit eingeführt. Seitdem arbeite ich mit diesem Programm, leite Lebe- leichter– Kurse und bilde Lebe- leichter– Coachs aus. Zwischenzeitlich arbeiten 160 Coachs in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Portugal und Paraguay mit unserem Lebe-leichter-Programm.

Nach einem Studium beim BTB bin ich seit Mai 2009 zertifizierte Entspannungspädagogin.

Seit 2010 bin ich Vertriebspartnerin der Firma bellicon®.

Seit Januar 2010 wird die 12- teilige Kochsendung „Biblisch kochen“ im Fernsehen ausgestrahlt, die ich moderiert habe.

2013 und 2015 schrieb ich als freie Mitarbeiterin für die Lokalpresse “Acher- Rench- Zeitung”, musste das aber aus Zeitmangel wieder einstellen

Seit 2015 bin ich im freien Redaktionsteam der Zeitschrift „Lydia“

2017  entwickelten Beate Nordstrand und ich das Konzept „Body Spirit Soul konkret“

Was ich mag

Sonne 

Sardinien

Aperol an der Strandbar

Kinderschokolade

Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen

Cola light mit Eiswürfeln

Kanu fahren

Unseren Cali (ein California Coast)

Sprüche 4,23

Vor allem aber behüte dein Herz, denn dein Herz beeinflusst dein ganzes Leben.

Was ich nicht mag

Blasenentzündung

Nasskaltes Wetter

Komische Stimmung

Lebkuchen

Marzipan

Rotwein

Gartenarbeit

Keller aufräumen

Mehr von mir findest du in diesen Büchern

authentisch und emotional

Am Ende zählt nicht, woher du kommst, sondern wohin du gehst. Oder wie C. S. Lewis schrieb: „Du kannst nicht zurück und den Anfang ändern, doch du kannst da beginnen, wo du bist, und das Ende ändern.“

Body Spirit Soul

Ganzheitlich leichter leben

Zum Buch

Trau dich

Neues wagen und den eigenen Weg finden

Zum Buch

Body Spirit Soul

365 Impulse für ein ganzheitlich leichtes Leben

Zum Buch

Hier triffst du mich persönlich

Meine Veranstaltungen

Termine