Wusstest du, dass Stress ein Auslöser für eine Heißhungerattacke sein kann?

Druck kann von außen kommen oder selbstgemacht sein. Wenn er zu groß wird, braucht die Seele ein Ventil um Dampf abzulassen.

Irgendwo muss der Dampf hin. Entweder nach außen oder nach innen.

Nach außen macht er sich z. B. bemerkbar durch Schreien, Schlagen, Erbrechen…

Nach innen z. B. durch essen, Alkohol trinken, runterschlucken…

Einer der besten Möglichkeiten um Stress entgegenzuwirken ist Muskelkontraktion. Ja, du hast richtig verstanden.

Mal wieder die Bewegung

Problem an der Sache ist nur: Wer viel Stress hat, hat kaum Zeit für Bewegung. Und schon hängst du in einem Hamsterrad.

Deshalb heute mein Tipp für dich: Komm deinen Stressauslösern auf die Spur, indem du dir diese Fragen beantwortest:

 

Was sind die Ursachen für deinen Stress?

Wie könntest du Stress reduzieren?

Was müsste sich dafür in deinem Alltag verändern?

Was bist du bereit loszulassen?

Wer könnte dich unterstützen?

 

hm