Woche Nr. 10 in meinem Lebe- leichter- Kurs. Ich kann es immer gar nicht fassen, wie schnell die Zeit vergeht. Gerade erst sind wir mit den Zoom-Kursen gestartet. Und jetzt sind meine Teilnehmer schon durchschnittlich 7 kg leichter.

In Woche Nr. 10 gehts ums Maß halten. Wir merken, dass die Teller doch hin und wieder ein bisschen größer werden. Also, nicht die Teller, aber das, was drauf liegt. Nach oben gibt es ja Luft……..

Oder wir denken, das Kartöffelchen, das hätte doch jetzt auch noch auf den Teller gepasst, und schwups, ist es im Mund. Da schleicht sich doch beim ein oder anderen das alte Verhalten wieder rein.

Da erzählt L., dass sie gut Maß halten kann, aber beim Salat, da sieht sie es einfach nicht ein. „Der hat doch so wenig Kalorien…“

Alle nicken.

Stimmt. Wegen zu viel Salat sitzen meine Teilnehmer auch nicht im Kurs……

……aber wegen zu viel vom Anderen. Und dem Zwischendurch. JETZT isst du noch zu viel Salat, weil du motiviert bist, aber irgendwann lässt die Motivation mal nach. Solange du im Kurs bist ist alles gut. Da bin ich da und motiviere dich neu. Woche für Woche. Aber irgendwann willst du es ja alleine schaffen. Dann ist es gut, wenn du die neuen guten Verhaltensweisen eingeübt hast. Einen Teller voll – mit dem was dir schmeckt. Gerne Gemüse oder Salat nochmal nachnehmen, wenn du Hunger hast. Aber bitte in Maßen nicht in Massen….

Diese Woche sind wir uns einig: Wir tun so, als wäre es unsere erste Woche. Ganz konsequent. Einen Teller. Danach aufhören. NICHTS zwischendurch. NEIN, kein drittes Maxi. Und auch kein ausgedehntes MINI. Keine Ausreden beim Sport – wo das Wetter jetzt so schön wird, kannst du eh bisschen öfter rausgehen.

Ich bin gespannt auf nächste Woche. Stunde Nr. 11. Die nehmen bestimmt nochmal locker ein Kilo ab. Und dann nochmal ein bisschen bis zum Abschluss.

Gestern nach dem Kurs schrieb mir eine Teilnehmerin:

Hallo Heike,

ich möchte dir mal ein ganz großes Kompliment machen. Deine Gespräche mit uns Teilnehmerinnen sind immer wieder motivierend. Ich finde es toll, dass es in dem Kurs nicht nur um Lebensmittel, um Vitamine, Mineralstoffe … geht.

Das ganzheitliche Konzept des Programmes finde ich super und macht den Lebe leichter Kurs einfach perfekt. Das ist genau mein Ding.

Auch von deinen Podcasts bin ich begeistert.

Die Teilnahme an dem Kurs war für mich die richtige Entscheidung.  

Man fühlt, dass du das alles mit viel Leidenschaft machst und lebst. Mach weiter so.

Liebe Grüße von J.

 

Liebe J, das freut mich SEHR !!!

Und während J. und meine anderen Teilnehmer im Endspurt sind, häufen sich die Anmeldungen für die nächsten Kurse. Zwei sind schon ausgebucht. Falls du Unterstützung bei deiner Abnahme brauchst:

Ich bin gerne für dich da und begleite dich. Bis Mitte Juli könntest du nämlich locker 8 kg weniger wiegen:

Montags um 9:30 Uhr und um 18:30 Uhr ist ausgebucht.

Dienstags um 18:30 Uhr gibt es noch 2 freie Plätze

Montags und Dienstags um 17:00 Uhr gibt es noch einige freie Plätze

Melde dich gerne an: heike.malisic@email.de

hm