Träumt mein Mann die Woche doch tatsächlich davon, dass er jetzt endlich mal wieder laufen gehen will, weil sonst die Kondition wieder schwindet. Das ist echt ein bisschen witzig. Durch einige Arbeiten in unserer Kirche und in unserem Garten war er ein paar Tage verhindert. Ich lauf dann halt alleine, oder mit einer Freundin. Gestern meinte er dann: „Heute will ich unbedingt. Das geht gar nicht, ich komme nicht mal auf 4000 Schritte am Tag, wenn wir nicht zusammen laufen.“

Spaß macht ihm das jetzt immer noch nicht so sehr, aber wenn er sich für was entschieden hat, dann zieht er’s auch durch. Und natürlich genießt er auch die Gemeinschaft mit mir. Könnte er allerdings auch auf dem Sofa bei ner Tasse Kaffee haben. Aber in Bewegung sprudeln die Gedanken doch irgendwie anders. Ist dir das schon mal aufgefallen? Mir kommen meine besten Ideen immer beim Laufen.

Dienstags laufen wir nicht, da hab ich zu viel zu tun. Morgen sitzen wir fast den ganzen Tag im Auto nach Köln auf die Beerdigung und am Donnerstag testen wir mal unter den Hygienevorschriften den Europapark. Das ist ein anderes Laufen, aber in Bewegung kommen wir dennoch.

Wie steht es mit deiner Bewegung? Nur mal so als Tipp: Die Regelmäßigkeit macht es. Und auch die Abwechslung. Ich laufe mit meinem Mann, jogge auf dem Laufband, schwinge auf dem bellicon®, mache Übungen mit den Theraband®, Krafttraining, Flexi-Bar®, immer schön im Wechsel. Und was soll ich sagen: Man gewöhnt sich dran.

Großer Vorteil: Beste Prävention gegen Rückenschmerzen.

Dafür sind vor allen Dingen das Krafttraining und das bellicon® verantwortlich.

Meine neuste Motivation: Eine Netflixserie (dazu muss ich sagen, dass ich sonst NIE irgendwelche Serien schaue……..)

hm