Freitag begann mein Tag um 4:40 Uhr. Mit etwas Verspätung begann um 10:30 Uhr das jährliche Treffen des freien Redaktionsteams der Zeitschrift Lydia. Einmal jährlich kommen wir Autorinnen aus Österreich, der Schweiz und Deutschland zusammen, um über Vergangenes und Zukünftiges zu sprechen, zu planen, Ideen zu sammeln, uns auszutauschen und uns zu vernetzen.

Letztes Jahr konnte ich aufgrund eines Doppeltermins nicht dabei sein, diesmal war die Zeit doppelt so schön. Wir haben völlig verschiedene Backrounds, aber ein gemeinsames Anliegen. Die christliche Frauenzeitschrift Lydia gibt es zwischenzeitlich schon über 30 Jahre. Seit drei Jahren gehöre ich zum freien Redaktionsteam und schreibe hin und wieder Artikel. Nach so einem Treffen wird einem dann nochmal mehr bewusst, wie wertvoll dieses Blatt ist.

Die Lydia ist Zeitschrift mit richtig guten Inhalten. Es geht nicht um das Leben der Stars und Sternchen, nicht um die aktuellen Modetrends, nicht um die neuste Diät oder den neusten Fitnesshype. In Lydia geht’s um echte Themen. Solche, die dein Herz bewegen. Von echten Frauen, die was zu sagen haben. Die durch ihre eigene Geschichte Mut machen, und wie sie bestimmte Situationen überwunden haben.

Freude und Ermutigung, das waren so Schlagworte, über die wir gesprochen haben. Eine gute Mischung zwischen ernsten und tiefen Themen gespickt mit einer Portion Kreativideen und Lifestyle. Und dann war da noch die Idee mit den Rezepten des Redaktionsteams. Wer kam da nochmal drauf? Ich bin auf jeden Fall die erste, die ein Rezept spendet. Ich glaube es erscheint dann in der Augustausgabe……..

Falls du die Lydia noch nicht kennst, hier mal das freie Redaktionsteam:

 

Also, um es abzuschließen: Ein Abo lohnt sich echt.

Hier gehts direkt zur Lydia: https://www.lydia.net

hm