Seit weit mehr als 20 Jahren bin ich als Referentin im deutschsprachigem Raum unterwegs. Habe etliche Vorträge gehalten zu den unterschiedlichsten Themen. Die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele waren schon zu Beginn meine Leidenschaft. Zu erkennen, wie diese drei Bereiche so eng miteinander verknüpft sind und sich aufeinander auswirken. Das hat mich schon immer fasziniert. Also hat es mich noch nie gewundert, dass ich immerzu in diesem Bereich am Forschen und Recherchieren bin. Und immer noch dazulerne. Und das immer gerne weitergebe.

Dass wir dann die Möglichkeit bekommen haben ein Buch zum Thema zu schreiben und auch noch gleich ein Programm zu entwickeln. Das ist schon sehr, sehr, sehr cool!!!

Gestern im Lebe- leichter– Kurs habe ich meinen Teilnehmern erklärt, wie sich das Unterbewusstsein auf ihr Essverhalten auswirkt, wie das entstanden ist und wie wir es verändern können. Am 7. März halte ich in Lörrach einen Vortrag zum Thema „Die drei Arten von Hunger“ in der Serie „Kostet Essen die Welt oder unser Leben?“. Und bin schon gefragt worden, ob ich das als Podcastthema mal aufbereiten könnte. Weil ich aber so sehr mit Anschauungsmaterial arbeite, geht das im Podcast nicht. Also überlege ich, ob ich vielleicht mal ein Webinar anbiete. Oder einfach mal ein YouTube-Video. Ich bin noch nicht ganz so weit. Lass mir noch ein bisschen Zeit. Aber da ist was in Planung ;-)

Bis dahin halte ich meine Vorträge da, wo ich eingeladen bin. Kommenden Samstag bin ich in Baiersbronn zum Thema „Trau dich“. Gestern habe ich den Ablaufplan bekommen. Ich sag dir was. Es wird RICHTIG gut. Und auch das Thema, wird dir unter die Haut gehen, und dich sehr ermutigen. Versprochen.

Vielleicht sehen wir uns:

hm