Ich stehe in der Apotheke und lasse mir mein drittes Impfzertifikat aushändigen. Ich bin geboostert. Seit zwei Wochen. Nebenwirkungen hatte ich bei den ersten beiden Impfungen nicht. Bei der dritten leichte Kopfschmerzen.

Ich gehöre nicht zu denjenigen, die gleich mit Enthusiasmus ihren Arm ausgestreckt haben, bin allerdings auch kein Impfgegner. Und hab mich natürlich auch mit der Thematik beschäftigt. Meine Entscheidung hatte vor allen Dingen etwas mit Solidarität zu tun. Aber ein bisschen Egoismus war auch dabei. Ich kann meinen Job nicht mehr machen, wenn ich nicht geimpft bin und komme ohne Test nicht mehr ins Ausland. Aber offen gesagt, will ich das auch überhaupt nicht diskutieren oder rechtfertigen. Ich hab es so entschieden, andere entscheiden es anders. Ende

Stehe da also heute in der Apotheke und komme mit der Apothekerin ins Gespräch – übers Impfen – man glaubt es kaum…….

Impfen ja oder nein? Kommt die 4. Impfung? Naja, du kennst die Themen sicherlich. Die Apothekerin ist auch geimpft.

Und dann hatten wir es von der Impfpflicht. Da bin ich nicht unbedingt ein Befürworter. Da ging dieDiskussion los. Es gäbe so viele Impfgegner, die einfach so gegen alles sind, meinte sie.

Stimmt, aber es gibt auch viele, die sich aus Angst vor Nebenwirkungen nicht impfen lassen wollen. Und das muss man respektieren.

Naja, meint die Apothekerin. Aber dann wäre sie schon dafür, dass die ungeimpften Covid-Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden, das auch selber bezahlen müssen.

Mhm……also offen gesagt: Das sehe ich nicht so. Ich ernähre mich ziemlich gesund, ich bewege mich sehr regelmäßig, bin viel an der frischen Luft, ich rauche nicht und trinke nicht übermäßig Alkohol und halte weitgehend das Tempolimit beim Autofahren ein. Ich finde auch nicht, dass Menschen mit Adipositas, Diabetes, Lungenkrebs, Rückenproblemen…….., dass Alkoholiker oder Verkehrsunfallopfer ihre Behandlungen und Therapien selber bezahlen müssen………

hm