Ob mich das nicht nerve, wenn mir jeder auf den Teller schaut, werde ich während der Konferenz in Willingen gefragt.

Ganz ehrlich: Nö

Genauso wenig, wie es mich interessiert, was andere auf ihrem Teller haben, interessiert es mich auch nicht, was andere darüber denken, was ich auf meinem Teller habe.

Natürlich isst man automatisch etwas mehr, wenn morgens, mittags und abends so ein krasses Buffet vor einem steht.

Aber jetzt mal unter uns: Außer Samstagabend beim Whitedinner, passte das alles relativ gut auf einen Teller, was ich so gegessen habe. Inklusive Drittel Gemüse/Obst. Und da ich selten ein zweites Mal gegangen bin, passte das auch alles gut in meinen Magen, ohne dass ich das Gefühl hatte, es war zu viel.

Klar esse ich zu Hause weniger Nachtisch, klar ist es abends bei mir sonst eher ein kleinerer Teller. Aber weißt du, was am Montagmorgen meine Waage sagte: Gar nichts. Die hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.

Selbst mein Bewegungspensum hatte ich erreicht. Da ich alle Wege inklusive Treppen zu Fuß gegangen bin, waren es täglich an die 13.000 Schritte.

Und da muss ich jetzt einfach mal wieder sagen: Ein Hoch auf unser Programm

Geht nämlich eigentlich ziemlich einfach.

hm