Schon seit ein paar Jahren planen wir, den Schuppen zu einem Zimmer auszubauen. Unser Haus hat ca. 76 qm Wohnfläche, 3 Zimmer Küche Bad. Die drei Zimmer haben wir immer als Schlafzimmer genutzt mit jeweils zwei Betten. Mit der Entscheidung, das Haus zu sanieren und hier den Frühling/Sommer zu verbringen war klar, dass wir für die kalten und regnerischen Tage im Frühling ein Wohnzimmer brauchen. Und aus dem Schuppen sollte ein Gästezimmer werden.

Das Dach wurde vor ein paar Jahren gedeckt. Verputzt und gefliest ist es auch schon eine Weile. ABER. Bis jetzt hat uns der Schuppen immer als Lagerraum gedient. Alles, was nicht ständig gebraucht wird, wurde dort abgeladen. Über ein paar Jahre lagen z. B. die Holzbalken für das Dach dort. Weil wir so lange auf die Genehmigung gewartet haben, das Material aber schon gekauft hatten.

Ein alter Motor vom Boot, Werkzeug, Gartenstühle und Tische, Säcke mit Bettzeug, Handtüchern und Decken, Strandstühle, Sonnenschirm, Farbeimer, alte Matratzen, aussortierter Hausrat…….also Zeug halt.

Im Frühjahr haben wir schon ziemlich viel entsorgt und auf den Dachboden gebracht. Geplant war die Renovierung des Zimmers bevor die Süßmaus, Jonathan und seine Frau in diesem Sommer kommen.

Vor zwei Wochen haben wir (also mein Mann) angefangen. Er hatte eine ziemlich genaue Vorstellung, wie das Zimmer aussehen sollte. So mit Hochbett und Bullauge für die Enkelkinder :-)

Das Zimmer ist fertig, die Kinder sind da und die Überraschung ist gelungen. Diesen Urlaub schläft die Süßmaus dort. Platz ist dort für 3 Personen.

Das Ausziehbett haben wir von Freunden geschenkt bekommen. Passt zu 100%.

Der Regalschrank hinter dem Kleiderschrank war ein Überbleibsel, das wir eigentlich gar nicht mehr brauchten. Passt zu 100%.

Die Lampe hat mein Mann aus einem gefundenen Strandgut selber gebaut.

Er hat’s einfach drauf.

Sauber gemacht hab ich. Hab ich drauf ;-)

hm