Eigentlich wäre ich jetzt unterwegs auf dem Weg Richtung Trossingen.

Frauenfrühstück am 30. Januar um 9:00 Uhr in der Gemeinde Gottes.. So stand es in meinem Terminplaner.

Ich wäre einen Tag vorher angereist, hätte in Trossingen übernachtet. Bei C., die ich letztes Jahr kennengelernt hatte. Morgen früh hätte ich zusammen mit den Frauen ein reichhaltiges Frühstücks- Buffet genossen. Ich liebe es.

Sicherlich gäbe es den ein oder anderen musikalischen Beitrag. Ich hätte meinen Vortrag gehalten. Thema wäre Body Spirit Soul gewesen. Wir hätten zusammen gelacht, und vielleicht auch geweint, weil Teile meines Vortrags so emotional gewesen wären.

Nach dem Frühstück hätte ich am Büchertisch meine Bücher verkauft und signiert. Wäre mit der ein oder anderen Frau ins Gespräch gekommen. Hätte vielleicht mit einigen gebetet.

Anschließend wäre ich zufrieden nach Hause gefahren. Ich liebe meinen Job.

Tja, und nun sitze ich hier am Rechner, und überlege, wie es geworden wäre.

Wie es morgen werden könnte:

Du triffst dich vielleicht mit einer Freundin zum Frühstück. Oder genießt dein Frühstück alleine. Um 9:00 Uhr schaltest du den Livestream der Gemeinde Gottes in Trossingen an. Und da spreche ich dann online.

Das Thema ist ein anderes – kam mir irgendwie die Woche in den Sinn. Passt zur aktuellen Situation.

Nach dem Frühstück kannst du dich mit deiner Freundin austauschen. Oder über die ein oder andere Frage alleine nachdenken. Wie du magst.

Das Frauenfrühstück nicht ausfallen zu lassen sondern es online anzubieten finde ich irgendwie super. Und du kannst dabei sein, auch wenn du nicht in Trossingen wohnst. Auch cool, oder?

 

hm