Selten habe ich ein so emotionales Jahr der Achterbahn erlebt. Von extremer Verzweiflung bis zu absoluten Glücksmomenten.

Mein Wort des Jahres 2023 war ja Zuversicht. Und nachdem ich mir angeschaut habe, was ich vor einem Jahr aufgeschrieben habe, wo ich zuversichtlich sein will, hat sich einfach alles erfüllt. Wie dankbar kann man wohl sein?

2023 ist glücklich zu Ende gegangen und 2024 hat glücklich begonnen. Etwas sehr turbulent, da wir vor Weihnachten noch unser Esszimmer inklusive Küche renoviert und zwischen Weihnachten und Neujahr Besuch bekommen haben, aber dennoch war es glücklich.

Nun ist diese Woche wieder der Alltag eingekehrt, das Haus ist leer, nächste Woche starten meine Lebe leichter Kurse, wie jeden Jahresbeginn bin ich am Sortieren und Entrümpeln und genieße gerade Unbeschwertheit und Leichtigkeit.

Übrigens mein Wort des Jahres 2024: Unbeschwertheit

Was für ein cooles Wort – ich liebe es!

Hast du ein Wort des Jahres? Und wenn nicht, weißt du, wie man das bekommt?

Also ich mache es so, dass ich in der Reflexion aufschreibe, wie das alte Jahr für mich war und was ich mir für das neue Jahr wünsche. Ich bete darüber und dann ist plötzlich ein Wort da. Das schreibe ich mir auf, und daran erinnere ich mich immer mal wieder im Laufe des Jahres.

Probier es mal aus – ist ne coole Sache.

hm