Es liegt etwas Neues in der Luft, es riecht ein bisschen nach Veränderung, oder Weiterentwicklung, so richtig kann ich es noch nicht erklären, aber es fühlt sich sehr spannend an. Es macht gerade etwas mit mir, holt mich aus meiner Komfortzone raus und lässt mein Herz mal wieder etwas höher schlagen. Ich bin gerade dabei abzuwägen, ob ich das will.

Ich liebäugele ein bisschen mit der Bequemlichkeit, mit dem Vertrauten, mit dem Luxus von Zeit und den gleichförmigen Abläufen meines Alltags. Das tut mir tatsächlich auch gut, denn mein Körper schreit immer mal wieder etwas lauter nach Ruhe als meine Seele. Ich beschäftige mich tatsächlich mit Methoden und Möglichkeiten um kürzer zu treten, während in mir drin eine Idee nach der anderen entsteht. Wie Bitteschön soll das mit dem Kürzertreten so funktionieren? Mentale Kreativität ist Fluch und Segen. Aus meinem Kopf und meinem Herz entspringen ständig neue Inspirationen und ich habe die ehrenvolle Aufgabe, alles zu sortieren und zu überlegen, was will ich und was nicht.

Aber wie sagte bereits Mark Twain:

In 20 Jahren bin ich 73.

Was möchtest du in 20 Jahren nicht bereuen? Welche Pläne liegen in deiner Schublade? Wofür brauchst du den letzten Kick, das letzte go, die letzte Motivation? Wie wäre es, wenn wir mal wieder genau überdenken, warum wir das tun, was wir tun. Denke doch heute einfach mal ein bisschen weiter. Manchmal tut es gut, den sicheren Hafen zu verlassen und etwas Neues zu wagen.

Letzte Woche bin ich mehrmals auf unsere Kirche und meinen Glauben angesprochen worden. Also echt MEHRFACH, von verschiedenen Leuten. Da war so großes Interesse da, und irgendwie auch eine Sehnsucht. Manchmal braucht es ein bisschen Überwindung, um den nächsten Schritt zu gehen. Für dich bedeutet das vielleicht, mal wieder deinen Fuß in eine Kirche zu setzen. Also, wenn das nicht gerade die passende Jahreszeit ist….

Vielleicht bedeutet es für dich aber auch, dir einen Herzenswunsch zu erfüllen, eine Reise zu planen, in deinem Job das nächste Level zu erreichen, in deine Partnerschaft neu zu investieren oder etwas ganz Verrücktes zu beginnen. Sei doch einfach mal mutig und tue etwas, was du vorher noch nie getan hast. Und dann sei gespannt was passiert.

hm