Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Fragen wir unsere Lebe-leichter-Teilnehmer in der Woche Nr. 9 beim Thema „Lebe mit Leidenschaft“. Ist gerade das Thema bei mir in dieser Woche.

Und da hab ich heute selber etwas zu erzählen. Hab dieses Wochenende das erste Mal vor einem Frauenfrühstück, auf dem ich als Referentin eingeladen war im Cali übernachtet. Mit allem drum und dran.

Wo ich mich denn hinstelle, fragten mich meine Freundinnen. Weiß ich noch nicht, vielleicht einfach vor die Halle. Oder bei jemanden auf den Hof. Ob ich keine Angst habe. Nö.

Als ich Freitagabend nach fünf Stunden Fahrt gegen 20:15 Uhr in Philippsthal ankam wurde ich an der Gemeinde erwartet. Kurzes herzliches Hallo mit zwei wundervollen Frauen vom Team. Kurze Besprechung der Veranstaltung, und dann wurde mir mein Stellplatz gezeigt. Der Cali parkte bisschen abschüssig, aber ich hatte ja Keile dabei. Ich also das erste Mal in meinem Leben auf Keile gefahren, tja, was soll ich sagen, ich stand 1 a gerade.

Im Cali dann alle Fenster verdunkelt, Tisch ausgefahren und erstmal gemütlich zu Abend gegessen. Bett ausgezogen, mich in meinen neuen Daunenschlafsack gekuschelt, noch ein bisschen gelesen und dann hab ich den Umständen entsprechend echt gut geschlafen. Die Heizung hatte ich auf kleinste Stufe gestellt. Ich wollte wissen, ob der Schlafsack die Kälte abhält. Tut er.

Morgens beim Kaffeekochen die Heizung hochgedreht. Innerhalb weniger Minuten war der Cali warm. Waschen, anziehen, kämmen, Haare hochstecken, Schminken, ging alles….

Wenn das mal nicht nur cool ist. Ich feiere gerade diese Möglichkeit und bin einmal mehr glücklich, dass ich mich getraut habe, von einem Camper zu träumen. Und dass der Traum wahr geworden ist.

hm