Seit einigen Jahren schon mache ich während meiner Stillen Zeit die Power hour. Hast du sicherlich schonmal gehört. Hab ich eine Podcastfolge drüber aufgenommen. Die Anleitung dazu steht in der Body Spirit Soul Bibel.

Nach unserer Israel-Reise habe ich eine Weile nur das Neue Testament gelesen. Und die Orte recherchiert, an denen Jesus gewesen ist. Man liest da einfach so drüber weg. Da war er in Galiläa, da in Judäa, da in Jericho, hat lange Zeit in Kapernaum gewohnt. Die Orte haben wir im Kopf aber jetzt, wo ich dieses Land bereist habe, fand ich es total spannend zu sehen, WO er überall gewesen ist. Und stelle beim Lesen fest, dass er sogar im heutigen Libanon am Mittelmeer war. Wusste ich gar nicht.

Naja, die Stellen hab ich also durch und mir überlegt, dass ich 2023 mal einen anderen Bibelleseplan ausprobiere. Immerhin gibt es ja einen in unserer Body Spirit Soul Bibel.

Mach das zwei Tage und kehre zu den alten Gewohnheiten zurück.

Ich bin einfach sowas von dran gewöhnt, jeweils ein Kapitel aus dem Alten und dem Neuen Testament zu lesen. Und zusätzlich einen Psalm und ein Kapitel aus den Sprüchen. Der Bibelleseplan hat mich eher verwirrt.

Also mach ich einfach mit meiner Power Hour so weiter, wie ich das bisher getan habe. Zusätzlich nehme ich mir morgens noch die Zeit für das 7 Minuten Tagebuch und für Gebet. Alles in allem so ungefähr eine Stunde. Mal mehr, mal weniger. Diese Zeit mit Gott ist für mich existentiell. Ohne das bekomme, mein Leben nicht auf die Reihe. Ich würde beginnen zu zweifeln und zu verzweifeln. Tja, und da beug ich einfach vor.

Wenn du dich drauf einlässt, und Gott fragst, was er für dich bereit hält, dann wirst du staunen, was du für Worte/Bibelstellen bekommst.

Bei mir heute so:

aus 1. Mose 15 – Und Abram glaubte dem Herrn und der Herr erklärte ihn wegen seines Glaubens gerecht.

aus Jakobus 1 …..wenn in schwierigen Situationen euer Glaube geprüft wird, dann freut euch darüber. Denn wenn ihr euch darin bewährt, wächst eure Geduld. Und durch die Geduld werdet ihr bis zum Ende durchhalten, denn dann wird euer Glaube zur vollen Reife gelangen und vollkommen sein und nichts wird euch fehlen.

Fand ich krass. Erst gestern hatte ich es mit meiner Freundin von den schwierigen Situationen und von der Geduld….

Falls du es auch mal mit der Bibel versuchen möchtest: Du kannst sie gerne bei mir bestellen: Body Spirit Soul Bibel

hm