Ich hab es schon immer geahnt, aber auf der Fähre schlafe ich einfach so gut wie gar nicht. Manchmal bekommt man es ja nicht mit, ob man nicht doch mal eingeschlafen ist. Gefühlt, liege ich die halbe Nacht in der Kabine wach.

Seitdem ich eine Fitbit habe, kann ich schon eher mal kontrollieren, ob die Nacht so war, wie ich sie empfunden habe. Im Großen und Ganzen schlafe ich meinem Alter entsprechend ganz gut. Hin und wieder wälze ich mich schon auch mal so durch ne Nacht. Und das bestätigt dann auch die Fitbit. Manchmal lügt sie.

Zwei Nächte auf der Fähre bestätigen mir allerdings jetzt, dass ich auf dem Schiff so gut wie gar nicht schlafe. Nach der Hinfahrt kam der Hinweis, dass mein Schlaf nicht analysiert werden konnte, da die Fitbit mindestens 3 Stunden Schlaf braucht um die Daten zu erfassen……

…..letzte Nacht waren es 3 Stunden und 2 Minuten. So jetzt weiß ich es, was ich seit 28 Jahren geahnt habe.

Und, was mache ich mit dieser Info?

Nichts. Denn wenn man Dinge nicht ändern kann, dann nimmt man sie so hin, wie sie sind. Heute Abend sind wir wieder zu Hause, und da werde ich sowas von gut schlafen.

Grüße vom Schiff.

hm