Nachdem ich eine Mail von einer Podcasthörerin, Blog- und Newsletterleserin bekam, die mich bat ob wir nicht mal etwas für die „ältere“ Generation machen könnten, musste ich erst einmal kurz überlegen. Unsere Programme Lebe leichter und auch Body Spirit Soul decken eigentlich eine große Bandbreite an Altersstufen ab. Du kannst mit 30 abnehmen, mit 60 und mit 90.

Schönheit und Wohlbefinden ist keine Frage des Alters. Der Wunsch „schön“ zu sein steckt in jedem von uns. Auf seine ganz individuelle Art und weise. Und deswegen finde ich es absolut berechtigt, auch mit über 70 Jahren einen Lebe leichter Kurs zu besuchen, um sein Essverhalten wieder in die richtige Spur zu bringen. Um etwas Gutes für sich zu tun. Ich feiere es, wenn auch ältere Menschen auf ihr Äußeres achten, sich Pflegen und ihren Typ unterstreichen.

Es geht nicht um Jugendwahn, aber auch das Alter kann rocken.

Das zumindest ist die Aussage von Greta Silver. Einer Podcasterin, Autorin und YouTuberin. Sie hat diesen wundervollen Satz gesagt: „Von 30 bis 60 Jahre. ist es genau so lang wie von. 60 bis 90.“

Diese Woche plaudere ich mit ihr in der neusten Podcastfolge. Wir hätten noch stundenlang erzählen können, aber viel länger als 30 Minuten soll der Podcast ja nicht gehen. Viel Spaß beim Anhören.

 

hm