Am Wochenende haben wir gleich doppelt gefeiert. Danko, der Cousin meines Mannes wurde 50 und unser Großer hat am Freitag seine Ordinationsarbeit abgegeben und somit sein Studium am Theologischen Seminar in Erzhausen abgeschlossen. Wenn er auch fast jedes Wochenende nach Hause kam, dieses Wochenende war endgültig. Noch ein halbes Jahr Praktikum und zwei Jahre Vikariat in unserer Kirche, und er darf sich Pastor nennen. Bisschen aufregend, für ihn, für seine Frau und für uns.

Also war mein Freitag gespickt mit Feiervorbereitungen.

Samstag haben wir es dann krachen lassen und Sonntag ausgeruht. Das mit dem Ruhetag am Sonntag ist sowieso ne coole Sache. Sonntags wird bei uns einfach nicht gearbeitet. Da feiern wir morgens den Gottesdienst, mittags die Familie und nachmittags verbringen wir mit Familie, Freunden oder mit uns selbst. Mal gehen wir spazieren, mal chillen wir auf der Terrasse, mal lese ich ein Buch, mal telefoniere ich, mal bin ich bei Freunden eingeladen, mal laden wir ein.

Alles, nur kein Stress.

Ist schon uralt diese Empfehlung: Am siebten Tag sollst du ruhen.

hm