Natürlich bin ich sonntags ab 10:00 Uhr pünktlich am Livestream dabei, wenn unser Gottesdienst startet. Ich käme jetzt nicht wirklich auf die Idee, mir die Predigt erst abends anzuschauen. Schon alleine deshalb nicht, weil ich weiß, dass morgens unsere Gemeinde an ihren Geräten zeitgleich auch mit dabei ist. Im Live-Chat wird sich begrüßt, und nach dem Gottesdienst im Agape-Café gibt es noch Gemeinschaft, heute übrigens mit einem coolen Spiel. Das hat irgendwie auch etwas von Gemeinschaft.

Während meine ganze Familie in der Kirche den Gottesdienst gestaltet, sitze ich zu Hause vor meinem Macbook. Aber ich sag dir jetzt mal was. Total krass, dass der Spirit durch das Gerät direkt in mein Büro fließen kann, und ich glaube auch in die Wohnzimmer aller anderen. Und in die Herzen. Echt ne coole Sache. Die Botschaft heute war mega, der Lobpreis sowieso (und heute hat die Band sogar unser Ladiesday-Lied gespielt) und dann gab es eine Zoom-Gebetszeit mit unserer Gemeindeleitung. Ich vermisse jeden einzelnen aus unserer Kirche, aber bin NUR dankbar für diese super Technik !!!!!

Kannst du hier nochmals anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=sV1qaLCxQ1E

Und morgen Abend, da treffen sich unsere Agape-Ladies mit einem Glas Sekt, Aperol, Apfelsaft oder Wasser um 20:00 Uhr beim Zoom-Meeting.

Gemeinschaft muss sein.

hm