Lebe-leichter-Kursstart ist immer spannend. Die Programmvorstellung kenne ich auswendig, und trotzdem ist sie immer wieder anders. Virtuell natürlich mit noch mehr Möglichkeiten der Visualisierung. Irgendwie auch cool. Und ganz viele neue Gesichter.

Die Kurse sind alle ausgebucht und ich freue mich jetzt total, meine Teilnehmer 12 Wochen lang auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht zu unterstützen. Alle sind mega motiviert. Diese Woche gehts darum, die natürlichen Signale von Hunger und Sättigung mal wieder zu erspüren, konsequent die Pause einzuhalten, und die Tellergröße.

In dieser Runde habe ich sehr viele Teilnehmer, die Lebe leichter schon kennen. Die Herausforderung für sie ist noch ein bisschen größer, als wenn sie ganz neu mit dem Programm starten. Weil sie ja schon alles kennen. Weil sie hin und wieder denken: „Ach, ich weiß ja, wie es geht.“ Weil sie vielleicht auch schon in einem früheren Kurs gut abgenommen haben und „eigentlich“ schon zufrieden sind.

Also habe ich alle zusammen verdonnert, so zu tun, als wäre es ihr erstes Mal. Als würden sie Lebe leichter ganz neu kennenlernen. Als wäre das alles neu.

Alle sind motiviert, ich sowieso, und im Sommer sind sie dann alle zwischen 7-8 kg leichter.

hm