Mit großer Begeisterung erzählten mir meine Teilnehmer, dass sie fast alle diese Woche mit Gabi Fastner geturnt haben. Ich meine Teilnehmer, und Gabi auch. Sie ist sympathisch und vor allen Dingen völlig unaufgeregt. Als Gymnastiklehrerin ist sie schon seit vielen Jahren mit ihren YouTube Videos unterwegs. Ich habe sie 2012 während meiner Reha kennengelernt. Also nicht persönlich, aber ihre Videos. Bei ihr geht es immer um eine Ausgewogenheit. Mit ruhiger und doch motivierender Stimme erklärt sie jede Übung sehr genau, und ist niemals aufdringlich oder penetrant in dem, für was sie steht.

Heute habe ich mir sogar mal ein Ernährungsvideo von ihr angeschaut. Und musste schmunzeln. Da sagt sie: Iss drei Mahlzeiten am Tag, iss dich dabei satt, lass dem Magen zwischen den Mahlzeiten eine Pause. Wenn du dich zu den Mahlzeiten satt isst, dann hast du zwischendurch nicht ständig Hunger. Vermeide Extreme. Iss viel Gemüse.

Ich sollte ihr mal vom Lebe leichter Programm erzählen. Ich glaube, sie würde es gut finden.

Ganz motiviert habe ich mir letzte Woche noch die Brasils zugelegt. Die hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal. Und irgendwie hab ich sie zu wenig benutzt und dann verschenkt. Jetzt freu ich mich, dass ich mit ihnen und Gabi wieder Tiefenmuskulatur trainiere.

*

Gestern war ich mit den Teilen sogar walken. RICHTIG GUT !!!

hm

*Werbung