So ungefähr sieht es gerade bei uns zu Hause aus. Das Wasser ist seit zwei Wochen im Pool und heizt sich in dieser Woche bei diesen Temperaturen ordentlich auf. Täglich kontrolliere ich das Thermometer, gestern war es schon bei knapp 23 Grad. Bei 24 Grad geh ich rein. Vielleicht heute, vielleicht morgen.

Das Foto entstand für das Thema „Lebe mit Leidenschaft“ und wurde von uns einstimmig als das Beste gewählt. Ein „Spaßbild“ am Pool fanden wir passend. Eigentlich war gedacht, dass Beate und ich am Beckenrand sitzen und mit den Füßen planschen. Fotograf und Visagistin hatten andere Vorstellungen. Beate in der Liege und ich sollte spritzen, und mit Wasserschlauch.

 

Das Beste Foto haben wir dann genommen. Es ist mein Lieblingsbild von mir im Buch. Nicht wegen dem Pool, sondern wegen meinem Gesichtsausdruck.

Stell dir nämlich folgende Situation vor: Ich stehe mit Wasserschlauch am Pool, spritze rein und denke so: „Was macht das eigentlich für einen Sinn mit nem Wasserschlauch in den Pool zu spritzen? Aber ok, der Fotograf hat’s so bestimmt.“

Der Fotograf steht auf der anderen Seite des Pools und schießt ein Foto nach dem anderen und ruft immerzu, ich soll herzlich lachen. Ich versuch zu lachen und denke: „Wehe, da sieht man eine Delle auf meinen Oberschenkeln, und hoffentlich quetsche ich meine Oberarme nicht zu eng an den Oberkörper…..“ und dann ziehe ich noch schön den Bauch ein, und lächele.

So ganz ohne Fotograf sitze ich auf der Lounge, und pfeif auf die Dellen in den Oberschenkeln, und auch auf den Bauch. Ohne Fotograf bin ich auch nicht so geschminkt, und ich lächele auch nicht immer so.

Aber oft.

Weil lachen einfach der Seele gut tut.

hm