Gestern die 9. Stunde im Body Spirit Soul Kurs, Thema: Soul – was wird. Was kannst du dafür tun, dass es deiner Seele in der Zukunft gut geht? Da gab es eine ganze Menge Stoff, den wir gesammelt haben. Völlig fasziniert bin ich allerdings von den Plänen ihrer Zukunft, die meine Frauen aus der Tasche zogen. So habe ich gestern ganz nebenbei erfahren, dass meine Tochter ihren 30. Geburtstag in einer Hütte in der Schweiz feiern will, mit Blick auf die Berge, und dass sie nach Indien, Afrika und Japan will.

 

Zum Schluss ging es um die Erkenntnis, dass wir uns von der Vorstellung verabschieden müssen, von allen gemocht zu werden. Wenn ich entscheiden dürfte, dann würde ich mir wünschen, dass mich alle Menschen, die mich kennen auch mögen. Das wäre doch irgendwie voll cool. Ist blöderweise aber nicht so.

Und dann fiel mir dazu eine schöne Geschichte ein. Stell dir einfach mal vor, du hast die perfekte Mandarine gekauft. Also so eine in einem leuchtenden und glänzenden Orange, die eine feste Schale hat, die sich aber ganz leicht schälen lässt. Stell dir vor, dass die Haut nicht so fest ist und die Mandarine keine Kerne enthält. Wenn du reinbeißt, dann spürst du, wie fest das Fruchtfleisch ist, und eine Kombination aus süß und sauer verteilt sich in deinem Mund. Geschmacksexplosion in deinem Mund und du denkst: Wow, wie lecker…….

Stell dir vor, du bist so, wie diese Mandarine. Alles an dir ist wundervoll, du bist süß und saftig und glänzt.

 

Aber es wird immer Menschen in deiner Umgebung geben, die mögen einfach keine Mandarinen, und andere haben eine Fruktose- Unverträglichkeit. Manche haben zu bestimmten Zeiten keinen Appetit auf Mandarinen. Das hat absolut nichts mit dir zu tun. Also entspann dich. Es geht nicht darum, wie andere über dich denken, sondern dass du selber weißt, wie wundervoll du bist. Und dass du weißt, wie sehr der Schöpfer dich liebt.

Du bist wundervoll !!!

Thats it.

hm