Stehe heute im Supermarkt und vor mir ein geniales Werbeplakat. Ich hab gleich mal ein Foto gemacht, weil ich den Spruch so mega fand. Aber bin mir nicht sicher, ob ich das einfach so verwenden darf. Urheberrecht und so…..

Als ich den Spruch auf dem Plakat las, was mein erster Gedanke: „Sehr cool, der hätte auch von uns sein können.“

Bewusste Ernährung. Nur ohne den Hype.

Beworben wurden die Bio-Produkte des Geschäfts.

Sie haben mir aus der Seele gesprochen. Gesunde und bewusste Ernährung kann sowas von einfach sein. Wenn wir mal den ganzen Hype um Superfoods und Kohlenhydratpanik lassen würden.

Ob sie mit Chiasamen und Quinoa abnehmen würde, fragte mich letztens jemand. Weil da so viel Eiweiß drin sei.

Ja, tut sie, wenn sie Chiasamen und Quinoa in ihre Mahlzeit integriert, drei Teller am Tag isst, immer das Drittel Gemüse auf dem Teller lässt, die Pausen einhält und sich bewegt. Sie kann aber auch gerne Leinsamen essen. Oder Kartoffeln.

Mach dir gesunde Ernährung und deine Abnahme nicht so schwer. Es braucht gar nicht so viel „Besonderes“ für eine gesunde Ernährung. Für dein Wunschgewicht. Für deine Gesundheit.

Schau einfach mal in deinen Einkaufswagen. Was liegt denn da? Ich hab es erst letztens mit meinem Mann davon gehabt. Bei mir im Einkaufswagen liegt meistens mehr als die Hälfte an Gemüse und Obst. War mir jetzt schon öfter aufgefallen und fand ich selber interessant.

Heute war ich mit dem Fahrrad unterwegs, da kaufe ich nur kleine Mengen ein. In meinem Einkaufswagen lagen:

1 Kohlrabi

Spitzpaprika

Heidelbeeren

1 Pomelo

gekochte Rote Beete

4 Stangen Lauch

1 Liter Milch

Brötchen

Hefe

vegane Lyoner

Käse

Und beim Bauern im Dorf habe ich noch 20 Eier und 2 kg Äpfel gekauft.

Ok, ich will ehrlich sein. Hatte auch noch ein Glas Nutella im Einkaufswagen. Weil ich nächste Woche Crêpes machen will. Ich mache meine meistens mit Apfel, aber mein Mann liebt sie mit Nutella. Ich leider auch. Und hin und wieder gönne ich mir einen.

Das Programm heißt ja nicht nur leichter, sondern auch lebe.

hm