Nachdem unser Sohn am Freitag erst erfahren hat, dass das Krankenhaus hier in Bosa nur PCR Tests durchführt und er auf das Ergebnis 72 Stunden warten muss war klar, dass eine andere Lösung für den Rückflug hermusste. Rückflug war am Montag. Am Flughafen in Cagliari konnte er einen Antigentest durchführen, Ergebnis in 20 Minuten, aber was machst du, wenn die Teststation erst um 8:00 Uhr öffnet und dein Flug um 8:20 Uhr startet?

„Wie wäre es, wenn wir einfach einen Tag vorher fahren und dann den Tag dort am Meer verbringen? Wir könnten im Cali schlafen. Dann müssen wir auch nicht so früh aufstehen.“ Der Flughafen ist immerhin 2 Stunden von uns entfernt.

Jonathan also für Sonntag 13:00 Uhr den Termin zum Testen gemacht und ich einen Platz zum Übernachten rausgesucht.

La Maddalena war ganz in der Nähe. Laut Google Earth gab es dort einen Parkplatz direkt am Meer. Was soll ich sagen? Unser Plan ist aufgegangen. Alles hat super geklappt. Test war negativ, die Parkplatzsuche positiv.

Und so haben wir den Tag an der Südküste verbracht, abends im Cali Nudeln gekocht, und den Abend in einer Bar ausklingen lassen.

Die beiden sind gut wieder in Deutschland gelandet und mittlerweile hat Jonathan auch das Urlaubsvideo auf Instagram gepostet, so dass es jetzt offiziell ist.

Nächstes Jahr werde ich zum 2. Mal Schwiegermama.

hm