Es gibt ja immer mal wieder Dinge, die mache ich das erste Mal in meinem Leben. Vor zwei Tagen forderte mein Mann mich auf, dass ich unser Boot mal fahren soll.

„Auf gar keinen Fall.“

„Wieso nicht, du musst das auch mal lernen.“

Muss ich eigentlich nicht, er fährt ja auch sonst immer.

Ich könne ja auch mal alleine rausfahren…..

….als wenn ich das jemals machen würde.

Aber dann dachte ich: Wieso eigentlich nicht?

Und in einem Mutanfall übernahm ich das Steuer, lenkte das Boot aus dem Hafen, gab Gas auf dem offenen Meer und steuerte unsere Bucht an. Fuhr hinterher wieder zurück und hab’s sogar geschafft, das Boot wieder an seinem Platz zu lenken.

ICH KANN BOOT FAHREN.

Falls du ein Video sehen möchtest: Auf Instagram in den Highlights unter „Sardinien“ gespeichert.

Bis 40 PS darf man hier ohne Führerschein fahren. In der Perspektive werden wir vielleicht mal ein größeres Boot haben. Da meinte mein Mann: „Den Bootsführerschein können wir ja zusammen machen.“

Ok.

hm