Während ich mir bei schönstem Wetter Bergen angeschaut habe, hat Beate sechs neue Kolleginnen ausgebildet. Ob denn zwei Tage Ausbildung reichen würden, um Lebe-leichter-Coach zu werden, wurde ich letztens gefragt.

Es reicht. Wir haben so eine gute intensive Ausbildung entwickelt, in denen unsere Azubis das Know how lernen, Lebe-leichter-Kurse zu geben. Nach jeder Ausbildung sind die neuen Coachs überrascht, wie viel sie in dieser kurzen Zeit gelernt haben.

Darüber hinaus werden sie mtl. per Newsletter von uns unterstützt, es gibt ein Austauschforum bei Facebook, einmal im Jahr einen Auffrischungstag und hin und wieder Zoom-Meetings bei denen wir Input miteinander teilen.

Unsere Coachs arbeiten selbstständig. Entscheiden wann und wieviele Kurse sie geben. Und verdienen ihr eigenes Geld.

Meine nächste Ausbildung findet in drei Monaten statt.

Am 15. und 16. September 2023

Wie wäre es? Hast du Lust, selber Teil des Lebe-leichter-Teams zu werden? Dann schreib mir gerne. Ich schicke dir alle weiteren Infos zu.

hm