„Soll ich dir den zu Weihnachten schenken?“, fragt mich meine Mutter, als wir am Wochenende zusammen beim Einkaufen waren. Sie hält einen Leifheit-Staubwedel in der Hand. Den hat sie selbst und ich fand ihn gut. Was nun nicht automatisch bedeutet, dass ich einen brauche. Ich bin eigentlich bestens ausgerüstet mit Prowin, Vorwerk und Co. Aber meine Mutter kennt mich ja nun auch schon ne Weile, und sie kennt meine Schwäche für Haushaltsgeräte. Also ließ ich mich überreden. Heute kam das neue Stück zum Einsatz. Und was soll ich sagen, alle Wände und Decken sind frei von Spinnweben und Staub. Sicherlich hätte ich den neuen Staubwedel dafür nicht benötigt, aber neue Staubwedel Besen kehren einfach gut.

Natürlich kann ich mir nicht jedesmal irgendetwas neues kaufen oder schenken lassen, damit das Haus sauber wird. Aber hin und wieder motiviert es, den Stein ins Rollen zu bringen.Wo ich nämlich schon einmal dabei war, hab ich gleich noch die Fenster geputzt. 

hm