Das gab es vermutlich noch nie in der Kirchengeschichte: „Ostern, ohne die Möglichkeit zu haben, einen Gottesdienst zu besuchen.“

Ob mit oder ohne öffentliche Gottesdienste, als Christen erinnern wir uns heute an das, was Jesus für uns am Kreuz getan hat. An den Preis, den er bezahlt hat, damit wir vor Gott gerecht gesprochen sind. An Ostern feiern wir die Auferstehung, und egal, wie diese Krise sich weiter entwickelt, wie sehr sie sich auf einzelne oder global auswirken wird – am Ende bedeutet Ostern das Happy End.

Wo auch immer du diese Feiertage verbringen wirst, sei gewiss: Gott ist für dich. Seine Gunst liegt auf dir. Er will, dass es dir gut geht. Er sieht dich. Er spricht dir Mut zu. Er liebt dich.

Der Herr segne dich
Und behüte dich
Lass sein Angesicht leuchten und sei gnädig mit dir
Sein Angesicht sei dir zugewandt
Friede mit dir
Seine Gunst sei immer auf dir
Und auf tausend derer nach dir
Auf den Kindern deiner Kinder
Und den Kindern ihrer Kinder
Der Herr selbst sei immer mit dir
Gehe vor dir und auch nach dir
Er sei um dich und durchdring dich
Er ist mit dir, er ist mit dir
Jeden Morgen jeden Abend
Wenn du kommst und wenn du gehst
Und wenn du weinst und wenn du jubelst
Er ist für dich, er ist für dich
Amen
Das deutsche Cover von „The Blessing“. Im Original von Steven Furtick, Chris Brown, Kari Jobe, Cody Carnes Deutsch: Sebastian Bartram, Albert Frey, Johannes Hartl Musikproduktion: Christian Heidenbauer Mix und Mastering: Andi Ziller Schlagzeug: Thorsten Rheinschmidt Bass: Patrick Gruber Kamera: Björn Kowalewsky Schnitt: Annette Kurzbach CCLI-Liednummer.: 7148397

hm