Schenkt mir meine Mutter bei meinem letzten Besuch eine Einmalstaubwedel. Der sei ja so gut und erleichtere einem die Arbeit um ein Vielfaches.

Ich werde etwas argwöhnisch. Will sie mir damit etwas sagen???

Ich stecke das Teil in die Handtasche, sage meiner Mutter allerdings, dass ich die hochwertigsten Microfasertücher zu Hause habe, und ich grundsätzlich eher für Wiederverwendbares bin. Außerdem sind mir diese Swiffer zu teuer.

Versteht sie total und normalerweise ist sie auch sehr sparsam. Aber diese Swiffer, die sind eben einfach mal so genial, so handlich, und der Staub wird einfach so angezogen, und setzt sich nicht so schnell wieder auf die Möbel…….und dann schwärmt sie weiter.

Zu Hause angekommen hab ich das Teil dann auch gleich mal ausprobiert und war angenehm überrascht. Hab das gleich meiner Mutter am Telefon erzählt, die ihrerseits ganz erfreut war. Sie liebt es, wenn sie mir einen Haushaltstipp geben kann, das hat sie einfach besser drauf als ich. Und ich vermute, sie liebt es auch, wenn ich das Haus putze.

Ich mir also vorletzte Woche tatsächlich so ein Dreierpack gekauft, aber teuer finde ich die Teile immer noch. Da erzählt mir meine Mutter von ihrem Schnäppchen. Sie habe bei Amazon ein 20erPack für ….€ gefunden, und hätte gleich zwei Pakete genommen, weil sie dann die Versandkosten gespart hat. Das zweite Paket wolle sie mir jetzt zuschicken. Dass das auch Porto kostet sei ihr egal, schließlich handele es sich ja um ein Geschenk für mich, und da könne sie ruhig mal Porto ausgeben.

Da ist das Geschenk gar nicht für mich alleine, sondern auch für meinen Mann.

Du bist einfach der Hammer liebe Mama.

Ich liebe dich!

hm