Corona macht erfinderisch, und fordert uns auf, unsere Komfortzone zu verlassen. Auch mich. Montag und Dienstag starte ich mit meinen Lebe-leichter-Zoom-Kursen und was soll ich sagen: Natürlich bin ich auch aufgeregt. Gestern hatten wir unser erstes Technik-Probemeeting. Damit es nächste Woche auch bei jedem gut funktioniert.

Als dann gestern um 18:00 Uhr zeitgleich 15 Damen den Meetingraum betraten, war es erst einmal laut. Natürlich hatten sich die wenigsten stumm geschaltet. Da hörte ich noch Männer, Töchter und Söhne, die ihren Frauen und Müttern beiseite standen. Sehr lustig. Aber dann bin ich mit jeder einzelnen alles durchgegangen.

Hörst du mich? Ja wir hören dich. Findest du die Chatfunktion? Nein. Ok, ich schreib dir eine Nachricht. Siehst du sie jetzt. Ja. Da schreibst du dein Gewicht rein. Nein, nicht an alle, es bleibt diskret. Als persönliche Nachricht an mich. Schau mal, so gehts. Jede kennt jetzt auch den Unterschied zwischen Galerie- und Sprecheransicht, na dann kann es losgehen.

Heute Abend 18:00 Uhr zweites Technik-Meeting für alle, die gestern keine Zeit hatten oder bei denen noch Fragen offen sind.

Montag und Dienstag geht es los. Also ich freu mich.

 

Montag 18:30 Uhr ist ausgebucht, an den anderen Terminen gibt es noch ein paar wenige Plätze.

Montag 9:30 Uhr – 5 Plätze

Montag 17:00 Uhr – 2 Plätze

Dienstag 18:39 Uhr – 3 Plätze

 

Falls du also noch einsteigen möchtest: Gerne.

hm