„Wie wäre es, wenn du die nächsten 12 Wochen zu deinen eigenen Wellness- und Gesundheitswochen erklärst?“, fragte ich mich heute Morgen vor dem Spiegel. Und musste an dich denken.

Weißt du, wie gut es sich anfühlt, wenn keine Hose mehr kneift? Wenn du weder Blazer noch Jacke brauchst, um den Speckgürtel zu kaschieren. Wenn du morgens erfrischt aufwachst mit dem guten Gefühl, dass du deinem Körper das Beste gibst, was er kriegen kann.

Morgens nach dem Aufwachen ein paar gute Dankbarkeitsgedanken, ein bisschen Recken und Strecken, einmal lächeln, sich auf den Tag freuen, aus dem Bett steigen, und dann den Tag beginnen.

Etwas Frühgymnastik, oder ein Morgenlauf. Ein gesundes Frühstück – einen Teller voll, mit der Pause zwischen den Mahlzeiten. Mittags ein Teller, abends ein Teller. Das Drittel Gemüse/Obst/Salat versorgt deinen Körper mit ausreichend Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen. Mittags oder abends noch ein ausgedehnter Spaziergang, egal bei welchem Wetter. Vitamin D tanken. Dein Körper macht Luftsprünge. Ihm gehts einfach gut.

„Wenn sie/er jetzt noch früh zu Bett geht, dann wäre mein Glück vollkommen.“, denkt er. Und dann kuschelt er sich in die Kissen und bedankt sich bei dir mit einem erholsamen Schlaf.

Wie wäre es, wenn du mitmachst?

 

Nächste Woche, ab 19.04. starte ich mit meinen neuen virtuellen Lebe-leichter-Kursen. Es gibt noch fünf freie Plätze:

1 x montags um 9:30 Uhr

4 x dienstags um 17:00 Uhr

Wenn du auch Lust auf Wellness und Gesundheit hast, dann melde dich gerne an. Ach so, und nebenbei verlierst du noch so um die 7 kg.

hm