Ein Baby!

Jahrelang schreibt Gertraud Schöpflin ihren sehnlichsten Wunsch ihrem Mann zu Weihnachten auf den Wunschzettel. Doch der Himmel scheint verschlossen. Ihr Herzenswunsch bleibt unerfüllt – trotz aller Tränen, Gebete und medizinischer Hilfe.Dann kommt der Moment, in dem ihnen eine junge Frau ihr Neugeborenes in die Arme liegt. Werden sie dieses Kind behalten dürfen? Fühlt sich so ein Wunder an?

Gertraud Schöpflin hat ein starkes biografisches Buch über unerfüllte Lebensträume geschrieben: Hilft Gott? Wie hilft Gott … in der Auseinandersetzung mit (noch) unerfüllten Lebenswünschen?

Ich kenne Gertraud persönlich und habe sie zu dieser Podcastfolge eingeladen.

Die Aufnahme höre ich mir vor dem Hochladen eher selten an. Aber jeden Mittwoch wenn sie erscheint beim Joggen. Heute Morgen war ich schon 40 Minuten bei Sonnenschein unterwegs und dachte so: „Echt gut geworden, diese Folge.“

Komme nach Hause und bekomme eine WhatsApp von einer Freundin:

Viel Freude beim Anhören. UND: Du darfst ihn auch gerne teilen.

Von (un)erfüllten Wünschen

hm