Heute Morgen las ich während meiner Power Hour das „Vater unser“ im Matthäusevangelium. Und blieb anschließend an einem besonderen Vers hängen:

 

Matthäus 6,14

Wenn ihr denen vergebt, die euch Böses angetan haben, wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben. Wenn ihr euch aber weigert, anderen zu vergeben, wird euer Vater euch auch nicht vergeben.
Interessant, steht doch erst zwei Verse vorher: „…..und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir denen vergeben haben, die an uns schuldig geworden sind.
Jesus scheint hier ein besonderes Augenmerk auf die Vergebung zu legen. Mir fallen alle Dinge ein, die mir vergeben wurden, und mich erfüllt eine tiefe Dankbarkeit.
Erst gestern habe ich meiner Tochter wieder erklärt, dass das die geniale Botschaft vom Kreuz ist. Dass unsere Sünden vergeben sind. Und wir sie nicht immer und immer wieder ans Kreuz bringen müssen. Vergeben ist vergeben. Gott kommt nicht, und holt die alten Sachen wieder hervor.
Heute erinnere ich mich beim Bibellesen daran, dass auch ich nicht an alten Dingen festhalten will, die ich schon längst vergeben habe. Macht das Herz gleich noch ein bisschen leichter.
Und wenn du das auch erleben möchtest, dann komm gerne morgen früh in unsere Kirche.
10:00 Uhr – Auferstehungslobpreisgottesdienst
CZ-Agape – Bahnhofstr. 59 – 77767 Appenweier
hm