Kurz nach der Grenze hatte es sich am Donnerstag ein bisschen so angefühlt, als würde ich in den Urlaub fahren. Autobahnschilder nach Luzern und Gotthard sehe ich normalerweise nur, wenn wir mit dem Auto Richtung Sardinien fahren. Diesmal ging es rechts nach Bern ab, Lebe-leichter-Coachausbildung am Wochenende.

Organisiert von der Heilsarmee, die ziemlich begeistert sind von Lebe leichter, durfte ich am Samstag 21 neuen Lebe-leichter-Coachs ihr Zertifikat ausstellen. Darunter 10 in französisch. Coachausbildung mit Simultanübersetzug, das war Premiere.

Lebe leichter goes international……wer hätte das vor 9 Jahren gedacht, als Beate und ich das Programm rausgebracht haben.

Sehr aufregend.

Und wieder habe ich mich in ein Stückchen der Schweiz verliebt. Freitag nach Feierabend hab ich die wunderschöne Stadt Bern besichtigt

und war mehr als verzückt, von den Sehenswürdigkeiten und völlig hingerissen,

 

als da plötzlich Eiger, Mönch und Jungfrau am Horizont zu sehen waren.

hm