Dieses Wetter da draußen ist einfach erste Sahne. Ich kann gar nicht genug davon bekommen und würde am Liebsten mit Decke eingepackt mein Büro jetzt schon nach draußen verlegen. Geht natürlich nicht, ich würde ein bisschen erfrieren. Also schaue ich einfach, dass ich mindestens einmal täglich eine Runde an die frische Luft komme, auch dann, wenn ich morgens im Fitnessstudio war. Zweimal am Tag Bewegung schadet nix. Ich freu mich schon auf nachher – 1 Stunde Sonne tanken – was für ein Luxus im Winter.

Ist übrigens der beste Ausgleich, falls du tagsüber viel sitzt. Wie ich gerade zum Beispiel. Es gibt Zeiten, da hält sich die Arbeit im Büro in Grenzen, und manchmal stapelt sie sich. Letztes Jahr zum Beispiel war grenzwertig. Abgabetermin für vier Bücher war schon eine Hausnummer. Aber wenn das Buch dann da ist, dann ist alle Mühe und Zeit vergessen.

Diese Woche haben alle unsere Lebe-leichter-Coachs das neue Buch geschenkt bekommen. Als Überraschung. Wieder einmal festgestellt, dass schenken noch schöner ist als Geschenke bekommen.

Ein paar Abgabetermine liegen wieder vor uns, noch ein paar andere wichtige Sachen und natürlich die Vorbereitung für jeden einzelnen Vortrag, den ich demnächst halte. Nächste Woche bin ich in Weingarten, bei Stuttgart, eine Woche später bilde ich ein paar neue Lebe-leichter-Coachs im Norden aus und ab März liegen ein paar Konferenzen vor mir.

Das coolste an meinem Job ist, dass ich mir die Zeit selber einteilen kann. Während es sich oft so anhört, als hätte ich STÄNDIG was zu tun, oder wäre IMMER unterwegs, bin ich so flexibel, dass ich es mir leisten kann, nachmittags einfach mal raus zu gehen. Natürlich hätte ich was zu tun. Klar bleibt dann auch mal was liegen. Aber sorry, wir sind ja nicht nur zum Arbeiten geschaffen.

Ich weiß nicht, was du heute so machst. Aber du könntest auch ne Runde laufen gehen. Vielleicht treffen wir uns.

hm