„Wieso läufst du im Regen spazieren?“, fragt mich meine Mutter heute, als ich sie von unterwegs anrufe. „Wieso nicht?“ Regen hält mich jetzt nicht unbedingt vom Laufen ab. Wenn ich „laufen“ schreibe, dann meine ich nicht joggen. Laufen ist bei mir zügiges Spazierengehen.

Ich jogge auch, aber nur auf dem Laufband, so ein bis zweimal die Woche. Auf meinem bellicon® schwinge ich auch, so ein bis zweimal die Woche.

Fazit: Sport bei mir im Keller, mache ich 2 – 4 mal die Woche.

Laufen gehe ich fast jeden Tag.

Meistens ohne Regen, hin und wieder mit.

Meistens eine gute Stunde, hin und wieder 20 Minuten.

Meistens durch die Weinberge, hin und wieder zum Einkaufen.

Heute brauchte ich noch Kaffee, Quark und Haferflocken (für das Haferbrot) und weiße Bohnen (für zwei Tage Bohnensuppe) Passt alles zusammen in meinen Rucksack. Ich laufe ja eh, da kann ich halt auch gleich die 3,5 km in die Stadt laufen. Und wieder zurück. Ist ja egal, wie ich auf 10.000 Schritte komme.

Dabei höre ich Musik. Oder Podcast. Oder telefoniere mit meiner Mutter.

Wie kommst du auf 10.000 Schritte? Und wie könntest du dein Bewegungspensum noch etwas erhöhen?

hm