„Ob ich nicht mal verraten könne, was ich so esse.“ Das fragte mich L. schon vor über einem Jahr, als sie in meinem allerersten Lebe leichter Zoom Kurs war. Jetzt ist sie mit ihrer Freundin nochmal gestartet und ich hab mich an ihre Frage erinnert. Wieso eigentlich nicht? Ich könnte ab und zu mal verraten, was bei mir so auf dem Mittagstisch steht.

Dann wirst du sehen: Es ist ganz unspektakulär.

Montag: Bratkartoffeln mit Rührei und Salat

Dienstag: Rest von Bratkartoffeln

Mittwoch: Da lag noch so ne verschrumpelte Süßkartoffeln und 3 nicht mehr ganz so frische Möhren auf meiner Etagere. 1. mag ich Lebensmittel nicht gerne wegschmeißen. 2. bin ich Meisterin im Reste Verwerten. Ich also alles Verschrumpelte weggeschnitten, den Rest von Süßkartoffel und Möhren in Öl angebraten, mit Salz, Thymian und Rosmarin gewürzt, bisschen Wasser dazu zum Einkochen – tja, was soll ich sagen, war mit Salat echt lecker. Sogar die Süßmaus wollte etwas abhaben.

Donnerstag: Kritharaki Auflauf (Griechische Nudeln mit Hackfleischsoße und Feta überbacken) und Salat

250 g Kritharakinudeln nach Packungsanweisung kochen. 200 g mageres Rinderhackfleisch mit Zwiebeln in Öl anbraten. 500 ml passierte Tomaten dazu. Mit Thymian und Gemüsebrühe würzen. Nudeln abgießen, gut abtropfen lassen, mit der Soße in einer Auflaufform vermengen und mit 150 g zerkrümelten Schafskäse bestreuen. Kurz unter den Grill, bis der Käse weich ist.

Ich hatte das Rezept für uns drei gemacht. Allerdings war noch ein kleiner Rest übrig, den ich als Abendessen gegessen habe. Mit Salat versteht sich.

Freitag Kürbissuppe mit Curry und Kokosmilch

Heute brunchen wir.

Sonntag gibt es frisch gemachte Nudeln mit Pfifferlingen und Salat.

Kochen kann so leicht sein.

hm