24 Jahre begleite ich nun Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht. Viele Tausende von Teilnehmern habe ich gecoacht, motiviert und begleitet. Viele Geschichten habe ich gehört, viele Erfolge gefeiert, viele Schicksale mitgefühlt, viele Durchbrüche erlebt und über Veränderungen gestaunt.

Wenn ich eins weiß. In JEDEM steckt die Fähigkeit, das Ruder rumzureißen und das Beste aus sich rauszuholen. Mein Job ist es, dich zu ermutigen, diese Fähigkeit zu erkennen und einzusetzen. Auch in dir.

Gestern und vorgestern war Kursstart. Die Teilnehmer in meinen Kursen haben alle einen unterschiedlichen Backround. Manche sind das erste Mal bei Lebe leichter. Sie kennen das Programm noch gar nicht. Sie brauchen vor allen Dingen die Basics rund um das Lebe leichter 6 x 1 und die 12 Wochenthemen. Andere wiederum haben gerade einen Kurs abgeschlossen. Bei mir oder einer Kollegin. Und möchten jetzt ihr Wissen vertiefen, brauchen weiterhin die Unterstützung, weil sie noch nicht am Wunschgewicht angekommen sind. Und dann gibt es die, die nach längerer Zeit wieder einsteigen. Weil die Umstände ein paar mehr oder weniger Pfunde auf die Hüften geschmuggelt haben. Weil es manchmal gar nicht so einfach ist, sich selbst zu motivieren. Weil festgefahrene Gewohnheiten gerne wieder zurückkommen.

Die 12 Wochenthemen wiederholen sich natürlich bei Lebe leichter. Klar. Aber wusstest du, dass Wiederholung gut für unser Gehirn ist? Dass Wiederholung dazu führt, dass wir uns Regeln besser einprägen, Verhaltensweisen besser einüben und Gewohnheiten langfristig ablegen können? Dass wir unser Denken wieder auf das lenken, was wir erreichen wollen?

Deswegen kannst du immer auch einen Lebe leichter Kurs wiederholen. Egal ob bei mir , bei Beate oder einer unserer Coachs.

Ich setze mir für jede Kursrunde ein Motto. Etwas, was sich wie ein roter Faden durch die Kursstunden zieht. Im Januar war das Motto „Selbstfürsorge“. Dieses Mal heißt das Motto:

Aufmerksamkeit dir selbst gegenüber,
Achtsamkeit in dem, was du tust und
wundervoller Momente, die du genießen darfst.
hm