Hätte ich die Wahl zwischen einem Strauß Blumen oder Mangold: Ich würde den Mangold wählen.

Das wusste auch R., die mir heute eine Tüte voll mitbrachte.

Erst vor kurzem hatten wir im Lebe-leichter-Kurs drüber gesprochen. Hier ihr Rezepttipp:

Pfannkuchen mit Mangold

Pfannkuchen:

500 g Milch

3 Eier

Salz

300g Dinkelmehl

1TL Backpulver

Pfannkuchen dünn ausbacken

Füllung:

Mangold

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

Gemüsebrühe

Pfeffer

Käse

Evtl. etwas Sahne (ich hab heute 2 EL saure Sahne genommen)

Mangoldblätter in Salzwasser blanchieren. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen, in Würfel schneiden und andünsten. Mit Pfeffer würzen, mit etwas Gemüsebrühe ablöschen. Mangold dazugeben,

5 Minuten köcheln lassen.

Mangold auf Pfannkuchen geben, evtl. eine Scheibe Schinken dazwischen geben.

Mit Käse bestreuen, Pfannkuchen aufrollen, noch etwas Käse obendrauf.

Kurz in den Backofen oder unter den Grill.

MEGALECKER

Nach 1 1/2 Pfannkuchen war ich satt 😉

Wie wäre es, mal wieder ein neues Rezept auszuprobieren? Etwas, das du noch nie zuvor gemacht hast? Und wenn’s was geworden ist, schick mir das Rezept gerne. Schicken wir dann gleich im nächsten Newsletter weiter.

hm

#lockdownkalender #rezept #mangold #pfannkuchen #lecker #malwasneues #ausprobieren #lebeleichter #