Lob auf den Lippen und weniger auf den Rippen

By |2018-12-21T16:55:03+00:00Dezember 21st, 2018|Categories: Lebe leichter, persönlich|0 Comments

„Ach ich müsste alle Feedbacks filmen, und sie dann online stellen.“, denke ich bei jedem Lebe-leichter-Kursabschluss. Ich kann mir immer gar nicht alles merken, was meine Teilnehmer alles erreicht und verändert haben. Wenn sie da mit Glanz in den Augen, Lob auf ihren Lippen und 10 kg weniger auf den Rippen von der Leichtigkeit erzählen, und wie sehr ihnen das Programm geholfen hat, und wie leicht es ihnen in der Vorweihnachtszeit gefallen sei.

Aussagen wie: „Das ist genau MEIN Programm, so einfach kann abnehmen sein.“, oder „Nie hätte ich gedacht, dass ich im Herbst diese 9 kg schaffe.“, und „Ich bin einfach nur glücklich, nein oberglücklich, ich laufe den ganzen Tag lachend durchs Haus. Weil endlich diese blöden Pfunde weg sind, und mir meine Klamotten wieder passen.“

Fast die Tränen sind mir bei M. gekommen. Die mit knapp 15 kg weniger den Kurs beendet, vor mir steht und sagt: „Ich liebe dich Heike, du bist das Glück meines Jahres 2018. Dich kennenzulernen, war das Beste, was mir in diesem Jahr passiert ist.“

Da bin ich bisschen sprachlos und muss sie mal schnell umarmen, hab Gänsehaut und so viel Freude im Bauch, dass ich diesen Job mache. 

Und jetzt mal nur kurz zur Info: Hat nicht jeder über 14 kg abgenommen. Es waren zwar zwei SEHR erfolgreiche Gruppen in diesem Herbst, aber die ein oder andere hat sich mit 2 – 3 kg zufrieden gegeben. Klar freut man sich immer, wenn es mehr wird, aber nicht immer ist die Motivation NUR super. Manchmal ist die Luft raus, manchmal ist der Alltag zu stressig, die Konzentration weg und der Fokus verschwunden.

Aber das macht nichts, im Januar gehts weiter.

hm

About the Author:

hm
Mein Leben ist umgeben von meiner Familie, meinen Freunden, von Gott und meiner Kirche.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Autorin

Posted by