Um 15:00 Uhr gehts Richtung Flughafen,  jetzt ist 10:45 Uhr, ich packe dann mal.

Meine Mutter schmunzelt immer, wenn sie mitbekommt, dass ich für Sardinien am Tag der Abreise packe. „Ich hätte schon vor drei Wochen angefangen….“

Packen finde ich geht schnell, Koffer auf, Sachen rein, Koffer zu, fertig.

Natürlich habe ich vorher ALLE Wäsche gewaschen und gebügelt, ich hab alle Rechnungen überwiesen, nötige E-Mails verschickt, die letzten Worte mit Beate gewechselt, mit unseren Kindern den letzten Abend gefeiert, alle wichtigen Unterlagen vorbereitet, alle Bücher auf den Tolino geladen, das MacBook und das IPhone aufgeladen…..jetzt geh ich noch einkaufen, koche Mittagessen, mach den Koffer zu, und dann gehts los.

Unser Flieger geht von Basel, bisschen gespannt bin ich, wie das mit den Hygieneregeln funktioniert.

Mein Mann und ich für vier Wochen alleine. Das gab es seit 1990 nicht mehr…….

hm