Während Beate gestern ein Foto von ihren Azubis gemacht hat, bin ich gestern leer ausgegangen. Zumindest, was das Foto angeht. Freitag ist mir doch tatsächlich zum 3. !!!!! Mal in diesem Jahr mein Handy ins Klo gefallen. Was soll mir das denn sagen?

  1. Ich sollte ohne Handy leben
  2. Ein Handy hat nichts in der Hosentasche zu tun
  3. Es wird endlich Zeit für ein neues.

War gestern total entspannt, weil ich den ganzen Tag nicht abgelenkt war. Handylos hat auch was, ist dauerhaft aber sicherlich eher unbequemer. Man hat sich einfach so dran gewöhnt. Und dabei bin ich noch eine der wenigen, die keinen Hinweis bekommen, wenn eine Mail eintrudelt. Weder am Handy noch an Rechner. Bei mir piept auch nix, wenn ich eine Nachricht bekomme. Aber so ganz ohne will ich dann auch nicht.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Während Beate in Würzburg 9 neue Lebe leichter Coachs ausgebildet hat und wir jetzt 171 Lebe-leichter-Coachs im deutschsprachigen Raum haben, durfte ich bei einem Seminar 12 neue Body Spirit Soul Kursleiterinnen ausbilden. Damit sind es jetzt insgesamt 290 Body Spirit Soul Kursleiterinnen. Vor knapp zwei Jahren hatte Ulrich Eggers, der Geschäftsführer der SCM Verlagsgruppe mal gesagt: „Es würde sich lohnen euch zu klonen.“

Da sind wir jetzt, und wie es ohne Klon in 2020 weitergehen wird, darüber sprechen Beate und ich morgen in Heidelberg – spannend.

hm