„Wie geht’s dir?“, fragt mich meine Tochter die Woche öfter über WhatsApp. Eigentlich ganz gut, bin irgendwie bisschen müde, und so antriebslos, und hab jetzt schon zweimal die Woche nachmittags einfach auf dem Sofa verbracht.

„Vielleicht hast du Corona?“, mutmaßt sie.

Die Mama auf dem Sofa, das kennt sie eher nicht. Das muss dann wohl Corona sein.

Aber seitdem ich das große Büro inklusive riesiger Couchgarnitur habe, sitze ich hin und wieder mal gemütlich so vor mich hin. Nachmittags. Kennt man von mir nicht. Lerne ich auch ganz neu kennen. Gefällt mir.

Ich versuche möglichst nur den halben Tag zu arbeiten. Mal vormittags mal nachmittags. Gestern Vormittag mit einer Freundin im Café verbracht,

dafür gestern nachmittag gearbeitet. Heute den ganzen Vormittag an der Predigt für Sonntag gesessen, dafür gönne ich mir heute Nachmittag eine Pause.

Morgen vormittag gehen wir mit ein paar Ladies aus unserer Kirche wandern, später dann zusammen mit meinem Mann auf einen Geburtstag. Da wird gar nicht gearbeitet.

Und damit wir alle ganz entspannt feiern können, machen alle einen Test. Da sehe ich dann gleich, ob ich Corona hab.

Ich denke nicht.

hm