Wenn meine Teilnehmer hören, sie mögen sich bitte jeden Tag mindestens 30 Minuten bewegen, rollen einige mit den Augen. Ja ich weiß, Bewegung ist nicht jedermanns Sache. Aber es MACHT einen Unterschied, ob du dich bewegst oder nicht.

Gestern am Mittagstisch hatten wir es davon, dass wir nicht für Wohlstand geschaffen sind. Wir sind dafür geschaffen unsere Arbeit im Schweiße unseres Angesichts zu tun. Und auch, wenn ich grundsätzlich fleißig bin, am Rechner läuft da kein Schweiß. Beim Telefonieren auch nicht. Und auch nicht, wenn ich vor meinen Teilnehmern stehe.

Ganz anders war das letzte Woche bei unserem Arbeitseinsatz. Und damit du siehst, dass es sich auf deinen Kalorienverbrauch auswirkt, hier mal der Beweis meiner Fitbit:

Ein ganz normaler Mittwoch, mit viel Büroarbeit und abends bisschen Stepptanz:

 

Letzte Woche Mittwoch beim Arbeitseinsatz:

Es ist also ein Unterschied, ob du den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt oder in der Altenpflege schwere Patienten hebst oder als Krankenschwester den ganzen Tag auf den Beinen bist.

Die Krankenschwester muss abends nicht noch ne Runde Joggen. Ihr würde ich Flexibilitätstraining oder Krafttraining empfehlen. Vielleicht ein bisschen moderates Schwingen auf den bellicon® Trampolin. Und Ausdauertraining an ihren freien Tagen.

Sitzt du den ganzen Tag, dann kommst du ums Laufen, Fahrradfahren, Joggen, Schwimmen etc. nicht drumherum. Sitzen ist das neue Rauchen, und du weißt ja, wie schädlich das ist.

Also, hoch mit dir, genieß den schönen Tag heute.

hm